Neu: Kindermontag in der Bibliothek des Finnland-Instituts

Publiziert: 6.10.2016
Autor: Johanna Meinel
Kategorien: Literatur

Das Finnland-Institut in Deutschland heißt auch die kleinen Finnland-Fans herzlich willkommen! Darum laden wir ab Montag 10. Oktober 2016 jeweils von 14.30– 16.30 Uhr Kinder und ihre Eltern zu uns in die Bibliothek ein. Kekse, Saft und Malsachen stehen dann bereit; außerdem gibt es viele bunte Kissen, auf denen man es sich zum Lesen und Schmökern gemütlich machen kann. Lautes Vorlesen ist herzlich erwünscht, und falls die Eltern sich in Ruhe die Ausstellung im Finnland-Institut ansehen möchten, springen unsere Volontär_innen gern auch mal als Vorleser_innen ein, auf Deutsch oder Finnisch.

Foto: Johanna Meinel

Foto: Johanna Meinel

Kürzlich fand ein Pilot-Nachmittag in der Bibliothek des Finnland-Instituts statt. So finden unsere „Testfamilien“ den Kindermontag in der Bibliothek des Finnland-Instituts in Deutschland:

– Ich finde es toll, dass man als Familie die Möglichkeit hat, ganz ungezwungen andere finnische und an Finnland interessierte Familien kennen zu lernen. Gleichzeitig lernt man auch die Räumlichkeiten des Instituts besser kennen. Ohne den Kindermontag wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Bücher für mich und meine Kinder am Finnland-Institut auszuleihen. –  Maija Salminen

– Vorlesen, malen, deutsche und finnische Kinderbücher ausleihen, andere Eltern und Kinder kennenlernen und das alles bei Keksen und Saft. Daraus sind entspannte, kinderfreundliche Nachmittage gemacht. In jedem Fall ist es auch eine tolle Gelegenheit das Finnland-Institut auf eine neue Art und Weise kennenzulernen. –  Johanna Münkemer

Foto: Johanna Meinel

Foto: Johanna Meinel

Herzlich willkommen zum Kindermontag!

Autorin: Johanna Meinel, Praktikantin am Finnland-Institut

Kommentare

1 Kommentar

  1. 17.10.2016—15:23 Heikki Suhonen says:

    Terve vaan
    Kuopiolainen Seniorikuoro oli 30.09. vierailulla Suomi-instituutissa. Mukava oli pistäytyä ja kuulla toiminnastanne Saksassa ja muuallakin maailmalla. Lähettäisin pari valokuvaa, jos saan osoitteenne.

    Terveisin
    Heikki Suhonen
    Seniorikuoron valokuvaaja

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Background image