Frühere Spätere

Mobile Home 2017: Visionen zu Heim und...

Finnland wird 100: Am 6.12.1917 wurde die staatliche Unabhängigkeit der Republik Finnland ausgerufen. Finnlands Geschichte geht jedoch viel weiter zurück: Jahrhundertelang gehörte es bis…

Mehr

Pro Finlandia. Finnlands Weg in die Unabhängigkeit

Gesellschaft, Im Spotlight, Wanderausstellungen, Wissenschaft
06.03. – 24.03.2017

NEUE WANDERAUSSTELLUNG. Die anlässlich des Festjahres zur 100-jährigen staatlichen Unabhängigkeit Finnlands entstandene neue Wanderausstellung behandelt die historischen Beziehungen Finnlands zu Deutschland, Großbritannien und Österreich-Ungarn…

Mehr

Karina-Sirkku Kurz: Ungleichgewicht

Gesellschaft, Im Spotlight, Literatur, Wissenschaft
24.03.2017
13.00 Uhr

KUNSTBUCH-PRÄSENTATION UND GESPRÄCH im Rahmen der Leipziger Buchmesse mit Dr. Isabella Marcinski. Moderation: Dr. Laura Hirvi Ungleichgewicht ist eine künstlerische Abhandlung über die Wesenszüge…

Mehr

Jean Sibelius – die Musik, der Künstler,...

Im Spotlight, Musik, Wanderausstellungen
06.03. – 24.03.2017

WANDERAUSSTELLUNG anlässlich des Festjahres zur 100-jährigen staatlichen Unabhängigkeit Finnlands. “Musik fängt dort an, wo die Möglichkeiten der Sprache enden. Deshalb schreibe ich Musik.” (Jean…

Mehr