• Kategorien:
  • Ort:
  • Datum: 22.11.2007 - 24.11.2007
  • facebook twitter

Eeva Muilu, Too Many Voices for One – im Rahmen des NORDWIND-Festivals / jeweils 20.00 Uhr

event photo

Eeva Muilu ist eine junge, vielversprechende finnische Tänzerin und Choreografin. Sie hat ihr Studium an der Finnischen Theaterakademie 2004 abgeschlossen. Zudem hat sie an der Theaterschule in Amsterdam SNDO studiert. Muilus Solowerke Vermiculus und Too Many Voices for One wurden sowohl in Finnland als auch andernorts aufgeführt. Vermiculus gewann 2005 den ersten Preis auf dem IST-Festival in Amsterdam. Die Jury lobte vor allem Muilus Individualismus und herausragendes technisches Talent.

Aus der Ankündigung des NORDWIND Festival for Nordic Performing Arts and Music:
Too many voices for one ist ein Solostück der Tänzerin und Choreografin Eeva Muilu. Ein Stück über das Wundern, Fragen und das Suchen nach Antworten. Es stellt auf bezeichnend rohe und konfrontierende Art und Weise aktuelle Fragen über das Leben. Die überraschende Mischung aus Text und Tanz erzeugt auf der Bühne eine aufwühlende physische Energie.

Too Many voices for one hatte In der Theaterakademie Finnland am 21.11.2003 Premiere. Es erhielt die lobende Erwähnung der Jury beim Internationalen Theaterschulen Festival 2004 in Amsterdam. Too many voices for one wurde an zahlreichen Orten gespielt, u.a. beim Edinburgh Fringe Festival 2004 und beim Full Moon Dance Festival in Pyhäjärvi 2005.

  

“Eeva Muilu ist eine Darstellerin, die über eine starke Persönlichkeit verfügt. Sie hat diese Persönlichkeit ganz der Performance verschrieben, in der sie die rohe und lyrische Sprache der Bewegung mit einander verbindet. Genauso komisch wie ernsthaft sucht sie nach dem Sinn der Welt und ihrem eigenen Sinn darin.”

Jury des ITs Preises 2004

“Too many voices for one ist eine der besten und überraschendsten Aufführungen beim Full Moon Dance Festival. Eine kurze und prägnante Studie über das Spielen, der es auf unterschiedlichste Weise glückt, zu faszinieren und zu überraschen. ”

Helsingin Sanomat 31.7.2005

In Kooperation mit dem Dock 11.

Wir danken insbesondere der Unterstützung durch die Botschaft von Finnland und das Finnland Institut.

Datum/Uhrzeit: Do-Sa 22. bis 24. November 2007, jeweils 20.00 Uhr

Ort/
Eintritt:

Dock 11, Kastanienallee 79, 10435 Berlin, Tel. 030-448 12 22
12,– €
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die relevanteste Erfahrung zu bieten
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.