1.–4.6. Berlin | European Human Genetics Conference
Feiyi Wang, Universität Helsinki
Mattia Cordioli, Universität Helsinki
Die jährliche ESHG-Tagung ist europaweit die größte Konferenz im Bereich der humangenetischen Forschung. Während Feiyi Wang ein Dissertations-Projekt zu möglichen erblichen Zusammenhängen zwischen der Erkrankung an Typ 1-Diabetes und Autoimmunkrankheiten vorstellt, präsentiert Mattia Cordioli eine Studie zur Pharmakogenetik.
25.–27.7. Krems | 2024 8th International Conference on Linguistics and Literature
Charles Ononiwu, Universität Jyväskylä
Charles Ononiwu präsentiert seine Forschungsarbeit zur Darstellung der Parlamentswahlen 2023 in Nigeria in Online-Karikaturen.
————
Fortlaufend werden Veranstaltungen aus Kultur und Wissenschaft durch das Förderprogramm TelepART unterstützt und mit ermöglicht. Leider kann für 2024 keine weitere Förderung für wissenschaftliche Themen geleistet werden.
TelepART-Kunst fördert die Internationalisierung aufstrebender Akteur*innen der darstellenden Künste in den Bereichen Theater, Performance, Zirkus, Tanz und Musik. Die schnell verfügbare Förderung unterstützt die Mobilität, die internationale Vernetzung von Kunstschaffenden und die künstlerische Zusammenarbeit zwischen Finnland und Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Auf eine Förderung durch TelepART-Kunst können sich in Finnland lebende und tätige Kunstschaffende für Aufführungsreisen in das deutschsprachige Europa bewerben, aber auch Kunstschaffenden aus dem deutschsprachigen Europa steht diese Möglichkeit für Aufführungsreisen nach Finnland offen. Für TelepART-Wissenschaft gelten diese Grundzüge im akademischen Bereich.
Bitte beachten Sie, dass vom 1. Juli bis 31. August 2024 leider keine TelepART-Förderanträge bearbeitet werden können. Ab 1. September 2024 nehmen wir wieder Anträge entgegen!